Shop-FAQ

Du hast Fragen?

Dann findest du hier die Antworten. Falls du weitere Informationen brauchst, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wie lange dauert der Versand?

Wir versende deine Bestellung oftmals am selben Tag, spätestens aber am nächsten Werktag. Danach kommt die Ware in der Regel in 1-2 Werktagen bei Dir an.

Was ist wenn meine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wird?

Deine Bestellung ist bis zu einem Warenwert von 500€ versichert. Überprüfe also bitte Deine Ware nach Empfang und melde Dich umgehend bei uns, falls sie beschädigt sein sollte.

Sind eure Tassen und Teller spülmaschinenfest?

Da wir jedes Produkt mit einer spülmaschinentauglichen Glasur vollenden, kannst Du Deine Tonware bedenkenlos in der Spülmaschine reinigen. Unsere Lighthouse-Tassen und -Teller werden im laufenden Café-Betrieb benutzt und mehrmals täglich maschinell gespült. Du musst Dir also keinerlei Sorgen machen über mögliche Farbabsplitterungen oder Risse im Ton.

Sind die Waren bruchfest?

Auch wenn wir im laufenden Café-Betrieb versuchen jedes Unikat so sorgfältig wie möglich zu behandeln, ist es unvermeidlich, dass Tassen und Teller auch mal auf den Boden fallen. Dabei haben wir selbst erlebt, wie beständig und stabil die Ware ist. Trotzdem bestehen die Waren immer noch aus Ton und deswegen empfehlen wir Dir sie so wie auch alles anderen Geschirr in Deinem Schrank zu behandeln.

Woher kommen die Produkte?

Alle unsere Waren wurden von uns selbst für Dich und unser Café mit viel Sorgfalt und Geschick getöpfert. Dabei kommt der Ton aus Wachtberg, einem feinen Nachbarort von Bonn. Regionaler geht es also nicht.

Kann man sich die Produkte auch vor Ort anschauen?

Auf jeden Fall. Komm einfach ins Lighthouse Café in der Bonngasse 17, 53111 Bonn, und schau Dir unsere handgetöpferte Ware vor Ort an. Du kannst sie auch dann direkt vor Ort kaufen (Kartenzahlung möglich).