Über uns

Unser Team

Vincens und Mengni haben im Oktober 2020 das Lighthouse Café gegründet, und seitdem ein starkes Team gebaut, was das Lighthouse zum Lighthouse macht. Freundlichkeit, Wärme und Exzellenz liegen uns am Herzen.

Unser Café

Mit Herz und Hand haben wir das Café zu einem Ort gemacht, das Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt. Wir wünschen uns, dass Ihr Euch bei uns wohl fühlt und die Zeit genießt. Deshalb legen wir großen Wert auf unsere Produktqualität und verwenden Rezepte, wie Du sie noch von Oma kennst.

Unser Geschirr

Wir lieben Individuelles! Aus diesem Grund ist fast alles selbst gemacht. Auch unser Geschirr. Jede Tasse und Teller ist ein Unikat und hat seine eigene Persönlichkeit. Und weil sie Euch so gefallen, gibt es sie nicht nur in unserem Café, sondern auch für Euer Zuhause.

Die Herkunft unserer Produkte

Unser Kaffee, Peru

Unser Kaffee ist ein Single-Origin-Espresso aus Peru. Auf dem Bild sieht man Corny, einen unser Röster, bei dem Kaffeebauern vor Ort zu Besuch. Unsere Rösterei COFYMI handelt den Kaffee ethisch & fair, und bezahlt die Kaffeebauern überdurchschnittlich. In der kleinen Rösterei in Herrenberg bei Stuttgart kreieren sie aus dem Rohkaffee unsere leckere Rüstung.

Unsere Milch, Hennef

Eine ganz zentrale Zutat für unsere Getränke ist unsere Milch. Diese kriegen wir direkt vom Wiersberger Milchhof in Hennef. Diese ist frischer, weniger verarbeitet und mit höherem Sahneanteil als gewöhnliche Milch aus dem Supermarkt. Das macht den Geschmack so rund.

Unser Brot, Rheinbach

Unser Sauerteigbrot für unsere Landbrote beziehen wir von Laib & Seele in Rheinbach. Eine kleine Bio-Bäckerei, die Wert auf hochwertige Zutaten legt und nach traditionellen Backprozessen ihren Teigen viel Zeit schenkt. Das führt zu dem einzigartigen, vollmundigem Geschmack des Brotes.

Ein Café, das den Namen „Café“ einfach verdient hat! Wer nach chilliger Atmosphäre, einer Auszeit oder einem Feeling von Kurzurlaub sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse! In der Bonngasse, in unmittelbarer Nähe zum Rhein, gegenüber einer traumhaft schönen alten Kirche, kann man bei "Möwen-Sing-Sang“, alten Kirchenglocken und richtig (!) guten Kaffee, den Kopf einfach mal ausschalten und die Seele so richtig baumeln lassen!

Simon Elshorst

Schon seit vielen Monaten begleitet mich das Lighthouse Café stets mit leckerem Cappuccino und Naschereien durch den Alltag. Dazu gibt es freundliche Gespräche mit den herzlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter*innen - ich komme immer wieder gerne vorbei.

Lea Henn

Das Lighthouse Café ist mein neuer Lieblingsort, den ich letztes Jahr entdeckt habe - mit warmer Atmosphäre und freundlichem Personal! Glühwein, Zimtschnecken und der sehr leckere Kaffee sind meine absoluten Favoriten ❤️

Olga T.

Liebes Lighthouse Café, Eure Getränke sowie die appetitlich aussehenden hausgemachten Speisen sind soooo lecker!!! Besonders die Zimtschnecken haben es mir angetan... einfach HAMMER!!! Ebenfalls Euer tolles selbstgetöpfertes Geschirr & zu allem auch noch der nette Service von Euch. Ein Ort zum Wohlfühlen... Ihr seid aus Bonn nicht mehr weg zu denken!!! Eure Chris

Chris Elshorst